Um sich für unsere Kurse anzumelden nutzen Sie bitte unser Online-Kurs Programm.

Geburtsvorbereitungsworkshop für Paare

folge dem Link

Hypnobirthing 2.0

Kurs nur mit Geburtsbegleiter!

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Jeden Mittwoch von 14-15 Uhr und Montag von 12-13 Uhr gibt es eine Akupunktur Sprechstunde für die Geburtsvorbereitende Akupunktur.

Bitte unbedingt vorher anmelden!!

Beratung in der Schwangerschaft

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est.

Lorem ipsum dolor sit amet.

Schwangerschaftsvorsorge

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Geburtsvorbereitungskurse

Rückbildung am Kinderwagen

Das perfekte Training für frisch gebackene Mütter, die gerne draußen trainieren.
Ein Mix aus Kräftigung und Ausdauertraining an der frischen Luft. Um die Körpermitte nach der Geburt wieder zu stabilisieren, wird zusätzlich die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert.

Rückbildung mit Kind

Allgemeine Beschreibung:

Bei der Rückbildungsgymnastik geht es in erster Linie darum, die Beckenbodenmuskulatur die während der Schwangerschaft und Geburt beansprucht und stark gedehnt wurde, zu reaktivieren. Unter Anleitung der Hebamme führen Sie gezielte Übungen für ein straffes Bindegewebe, einen gesunden Rücken und für einen stabilen Beckenboden aus.

Bitte beachten:

Aufgrund von Personalmangel bieten wir derzeit nur begrenzt Rückbildungskurse an, es findet überwiegend Rückbildung am Kinderwagen statt.

Babymassage

Wellness für Babys ab 4 Wochen nach der Geburt um das Urvertrauen ihres Kindes zu stärken.

5 Termine jeweils 1 Stunde

Nach der Rückbildung

wichtig stark nach der Schwangerschaft

Hier findest du ein Sportprogramm, genau abgestimmt auf die sensible Phase deines Körpers im ersten Jahr nach der Schwangerschaft. Du wirst deinen Beckenboden weiter kennenlernen, ihn stärken und nicht unnötig belasten.

Anmeldung unter:

• Vanessa Rickert (Beckenbodentrainerin und Kinderkrankenschwester)
  • Tel: 0177-2367300
  • www.wichtig-stark.de
  • vanessa@wichtig-stark.de

• 03.06.2022, 8x 60 Min immer Freitags 10 Uhr (wenn möglich präsenz sonst online)
  • Kosten: 90€

Kindernotfallkurse für Eltern

Mehr Sicherheit, dank eines einzigartigen Kurskonzepts

Lerne, wie du lebensbedrohliche Notfälle beim Baby, Kind und Kleinkind schnell erkennst und was im Fall der Fälle zu tun ist. Einfache theoretische Grundlagen und praktische Übungen geben dir die Sicherheit im Fall der Fälle schnell und richtig handeln zu können.

Anmeldung unter:

• Samstag, 12.03., 15:00Uhr