Angebote
Ob vor, während oder nach der Schwangerschaft, gerne unterstützen wir Sie mit all unseren Angeboten. Sie sollen gestärkt und gut betreut durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett kommen.
Allgemeine Beschreibung:
Das perfekte Training für frisch gebackene Mütter, die gerne draußen trainieren.
Ein Mix aus Kräftigung und Ausdauertraining an der frischen Luft. Um die Körpermitte nach der Geburt wieder zu stabilisieren, wird zusätzlich die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Außerdem gibt es auch genügend Zeit und Raum für einen regen Austausch und kleine Tipps und Trick.
Die Kinder sind im Kinderwagen mit dabei und können schlafen oder der Mama beim Training zuschauen.
Teilnehmen können Sie ab der 8 Wochen nach der Geburt.
Details:
Dieser Kurs ist für alle Mamas nach der Geburt. In diesem Yogakurs möchten wir mit bestimmten Asanas den Beckenboden, die Rücken- und Bauchmuskulatur und im Allgemeinen deine Körpermitte wieder stärken.
Nimm dir eine kurze Auszeit nur für dich alleine!
Der Kurs darf frühstens 8 Wochen nach Spontangeburt, sowie 10 Wochen nach Bauchgeburt gestartet werden.
Allgemeine Beschreibung:
In den 1970er-Jahren beobachtete der Gynäkologe Frederick Leboyer, dass in Indien Mütter ihre Babys selbstverständlich massierten. Indem sie mit der eingeölten, flachen Hand den ganzen Körper sanft ausstrichen, entspannten und beruhigten sie ihre Kinder. Der Franzose war überzeugt, dass die Kleinen auf solche Art Urvertrauen gewinnen und entwickelte seine Art der Babymassage.
Schon im ersten Monat – selbst Frühgeborene können mit fachlicher Anleitung schon massiert werden. Nich nur bei ihnen, sondern auch bei reif geborenen Babys ist es aber wichtig, sehr genau auf die Signale des Babys zu achten. Fühlt es sich offensichtlich wohl, ist alles in Ordnung.
Die zärtliche Berührung und der Blickkontakt stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind und die Freude aneinander. Damit fördert die Massage auch die Entwicklung des Babys. Und wenn die Massage erst einmal zu einem Ritual geworden ist, dann ist sie auch eine gute Möglichkeit, dem Baby bei Blähungen, Übermüdung oder allgemeiner Unruhe zu helfen. Väter können mit der Babymassage auch ganz leicht ein ganz eigenes Ritual schaffen, das sie mit ihrem Baby verbindet.
Babymassage tut einfach gut. Und zwar nicht nur Ihrem Kind, sondern auch Ihnen, wenn Sie Ihr Baby massieren. Wir zeigen Ihnen, wie dies ganz einfach gelingt.